DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

96 berufliches Vorwärtskommen: Die gewinnbringende Restzeit.

Moin Moin,

Leute mit einer gewinnbringenden Restzeit… Dies erinnert mich wieder an diejenigen, die erfolgreich auf ihrem Karriere-Weg sind bzw. gegangen sind→.
Ein wichtiger Schritt bei der Planung für einen guten Restweg ist die Neubetrachtung des bisherigen Karriere-Wegs. Solltest du noch keinen Karriere-Weg angefangen haben→, so lasse dir unter anderem deine bisherigen Erfahrungen im Bezug auf Schule eine Lehre sein, vor allem jedoch deine ursprüngliche Neugierde→.

Behalte stets das wesentliche im Auge. Nicht jede Einzelheit wird am Ende wichtig sein. Das große Ganze zählt. Möchtest du beispielsweise gemeinschaftliche Software-Projekte fördern, so kannst du dies bestimmt auch jetzt bereits tun. Du könntest programmieren, spenden, werben, …
Solange du mit dem was du jetzt kannst anfängst, also erstmal einen Fuß in die Tür kriegst, kriegst auch einfacher den Rest des Körpers durch. Solltest du also eigentlich programmieren wollen, es jedoch bisher nicht können, so schaue nach anderen Aufgaben die erledigt werden müssen, um schon mal in Kontakt mit denjenigen zu kommen, die am Projekt arbeiten. Arbeite als Übersetzer, Tester, Werber, …
Dabei musst du dich viel mit anderen austauschen und kannst auch dein Vorhaben programmieren zu lernen leichter gestalten.
Fange also stets mit dem an, was für dich gerade am einfachsten ist.
Natürlich muss man darauf achten, dass man sich nicht mit zu vielen Aufgaben überfordert…

Hast du noch Empfehlungen für eine gewinnbringende Restzeit?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (0)