DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

34 berufliches Vorwärtskommen: Der eigentliche Weg – unerfolgreiche Leute.

Moin Moin,

Leute in deren Leben du, das Eintreten einer beabsichtigten, angestrebten Wirkung nicht beobachten zu können meinst, lohnen sich ebenfalls genauer von dir unter die Lupe genommen→ zu werden. Diese helfen einem das „Nicht“ ganz klar und deutlich festzuhalten. Dies kann man sich auch als eine Fahrbahnbegrenzung vorstellen.
( Hinweis: Fahrbahnbegrenzungen nehmen einen kleinen Teil der Fahrbahn ein und sind ein wesentlicher Bestandteil dieser. )

Ich frage hier bewusst nicht nach Leuten, die ihr ggf. kennt und nenne auch selbst keine, da ich niemanden öffentlich schlecht darstellen möchte.

Also dann, gute Fahrt auf dem Karriere-Weg.

Beste Grüße,
Mustafa

Top comments (3)

Collapse
 
lexlohr profile image
Alex Lohr

Ich hatte in meiner letzten Firma mal einen ambitionierten Projekt-Manager, der meine Leistungen seinen Vorgesetzten als seine eigenen verkaufen wollte, die natürlich ganz genau wussten, von dem die Innovationen stammten.

Seine geplante Beförderung ging dann nicht auf den angestrebten nächsthöheren Posten, sondern fristgerecht raus aus dem Unternehmen. Daraus habe ich gelernt: manchmal ist Ehrgeiz auch ein Hindernis.

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

-.-
Gut, dass er damit nicht durchgekommen ist.
Das wär's noch…

Freut mich auch zu hören, dass die Zuständigen im Unternehmen nicht sagten „Dieser Projektleiter ist Unternehmungsrelevant. Wir können ihn nicht feuern.“

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

Nochmal der Hinweis:
Bitte niemanden öffentlich bloßstellen. Danke.