DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

01 berufliches Vorwärtskommen: Was gehört für dich dazu

Moin Moin,

heute startet meine Serie des Austauschs mit folgendem Anliegen: Was gehört für dich zum beruflichen Vorwärtskommen dazu ?

Dabei sei angemerkt, dass berufliches Vorwärtskommen, in einem Wort gefasst, auch als Karriere bezeichnet wird ( was wiederum auch den schnellsten Galopp eines Pferdes bezeichnet ) dwds.de ↗ .

Meine Frage an dich lautet: „Wann kommst du beruflich vorwärts ?“ oder auch „Wann fühlst du dich beruflich aufgehalten ?“

Für mich ist Fortbildung wesentlich. Informatik ohne Fortbildung ergibt ( für mich ) keinen Sinn. Zur Zeit lerne ich OpenBSD. Ich habe vorher stets Debian GNU/Linux für meine Dienstrechner ( Server ) genutzt.
Aufgehalten komme ich mir vor, wenn ich nichts von dem was ich lerne in der Praxis anwenden kann ^^ .

Also, wann kommst du beruflich Vorwärts oder fühlst dich aufgehalten ?

Beste Grüße,
Mustafa

Top comments (0)