DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

30 berufliches Vorwärtskommen: Ein gerader Berufsweg – Fragen für unterwegs.

Moin Moin,

zur emotionalen Intelligenz:

  • In welchen sozialen Gruppen befinde ich mich? Warum? In welchen möchte ich sein?
  • Wer sind meine Freunde, in einem gemeinschaftlichen bzw., geselligen Sinne? Und wer in einem beruflichen Sinne – mit wem kann ich arbeiten?
  • Wer teilt meinen Humor? Mit wem habe ich Spaß?

Selbstwahrnehmung / Reflexion:

  • Was treibt mich an?
  • Auf welchem Wegabschnitt befinde ich mich? Und auf welchen möchte ich als nächstes?
  • An welchen Herausforderungen arbeite ich zur Zeit? Habe ich mir die W-Fragen zu den Herausforderungen gestellt?

Eigene Projekte:
An welchen Projekten arbeite ich zur Zeit? Welche habe ich mir für dieses Jahr ( oder ein anderes ) vorgenommen?

Zu guter Letzt:
My advice to young people – Donald E. Knuth↗

Beste Grüße,
Mustafa

Top comments (0)