DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

69 berufliches Vorwärtskommen: Wie man ein Karriere-Weg-Helfer sein kann.

Moin Moin,

unabhängig davon, ob es Leute gibt die anderen auf dem Karriere-Weg helfen oder nicht, ist wichtig zu wissen wo man selbst steht. Es war, für mich jedenfalls, interessant darüber nachzudenken.

Es sei noch anzumerken, dass in meinen Überlegungen, Leute ausgeschlossen waren, die grundsätzlich bereit wären zu helfen, es jedoch gerade nicht können.

Nun, wie können wir Karriere-Weg-Helfer sein. Ich denke, dass diese Hilfe verschiedene Ausgestaltungen haben kann, ich gehe daher nicht in alle Einzelheiten.

  • Ein Austausch von Erfahrungen kann helfen,
  • Fragen beantworten,
  • Bildungsangebote
  • Lehrmeisterschaft ( „Mentoring“ )

Ich denke, dass für diejenigen, die Helfen möchten, erstmal wichtig ist, dass sie helfen und anschließend wie. Das ergibt sich auf ganz natürliche Weise, denke ich.

1) Habt ihr noch Ergänzungen dazu, wie man anderen auf ihrem Karriere-Weg helfen kann?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (0)