DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

73 berufliches Vorwärtskommen: Die Reise der IT-Fachkräfteschaft.

Moin Moin,

wohin steuern wir als IT-Fachkräfteschaft?
Ab und zu bekomme ich mit, dass die Welt in 10 Jahren vermeintlich so sei bzw. in 30 Jahren vermeintlich jener Art aussehe.
Es scheinen sich also Leute über die Zukunft Gedanken zu machen.
Ich frage mich, was denken wir, als IT-Fachkräfteschaft, wie die die Welt der IT in 10 Jahren und wie sie in 30 Jahren aussehen sollte. In jeder derartiger Überlegung über die Zukunft, über die ich eingangs sprach, spielt Technologie eine wichtige Rolle, u.a. die IT. Wir als IT-Fachkräfte, sind daher wichtig für einige künftige Entwicklungen. Sind wir uns dessen bewusst?

Insgesamt scheint mir die Frage nach einer Zukunftsgestaltung auch wieder die Frage der beiden Lager→ aufzuwerfen. Welche Arbeiten wollen wir künftig von programmierbaren Rechnern erledigen lassen, welche wollen wir künftig von solchen Ergänzen lassen?

1) Hast du dir ausgemalt wie die Welt in 10 oder auch in 30 Jahren aussehen könnte?
2) Spielen derartige Überlegungen eine Rolle für dich auf deinem Karriere-Weg?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (0)