DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

75 berufliches Vorwärtskommen: Reiseplanung der IT-Fachkräfteschaft.

Moin Moin,

wie kommen wir zu einer gemeinsamen Reiseplanung?
Was die Organisation dessen angeht, mache ich mir wenig sorgen. Wir kennen bereits Organisationen von IT-Fachkräften, die sich für eine wichtige Angelegenheit einsetzen – die FSF beispielsweise.

Was wären wichtige Anliegen, die wir klären sollten?
Zum einen gibt es die Frage nach den beiden Lagern→. Können Vertreter beider Art innerhalb einer Organisation existieren? Angenommen wir würden jetzt eine solche Organisation im deutschsprachigen europäischen Raum gründen, sollten wir uns klar für Lager aussprechen?
Wie steht es um die Ausbildung von IT-Fachkräften ( falls dies noch als notwendig empfunden werden sollte )?
Quanten-Computer? Sog. KI? IT-Nutzung im Alltag? Bei Kindern (1)?

Ich selbst meine nicht, dass es ausschließlich, um den deutschsprachigen europäischen Raum gehen müsse, sondern eher, wie die FSF dies regelt, um den menschlichen Anwender.

1) Was sind deine Gedanken und Antworten zu dem Hiergenannten und Hiergefragten?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

(1) „Silicon Valley Parents are raising their kids tech free“ – The Tech Advocate↗.

Top comments (0)