DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

45 berufliches Vorwärtskommen: Mehr Raum für Dortherläufer!

Moin Moin,

Ich fordere hiermit mehr Raum für Dortherläufer. Was sind Dortherläufer? Leute, die zum Problem laufen, Leute, die zur Verantwortung laufen. Es liegt im Wesen unserer Aufgabe als Entwickler, dass wir Probleme lösen und damit eigentlich auch, dass wir Verantwortung übernehmen, sowohl eigenständig als auch im Team.

Ich setze mich hiermit dafür ein, dass wir Software-Entwickler bessere Gegebenheiten schaffen und erhalten, in dem wir uns um Probleme kümmern und Verantwortung übernehmen. Dafür gilt unter anderem:

  1. Wir benötigen regelmäßig Fortbildung in Sachen Fachkompetenz.
  2. Wir benötigen eine gesteigerte emotionale Intelligenz→. Dafür bieten sich auch Fortbildungen an, jedoch sollten wir unbedingt im Umgang miteinander stark darauf achten emotional-intelligent→ zu handeln.
  3. Dadurch, dass wir den zweiten Punkt berücksichtigen haben wir bereits eine bessere Fehlerkultur→ geschaffen, unabhängig davon, ob das Unternehmen derzeit daran interessiert ist. Zusätzlich sollte dies selbstverständlich Teil der Unternehmenskultur sein.

1) Was denkst du dazu? Meinst du, dass wenn wir diese Angelegenheit selbst in die Hand nehmen, es eine weitreichende Verbesserung geben könnte?
2) Möchtest du fortan ebenfalls mitwirken, um mehr Raum für Dortherläufer zu schaffen?

Beste Grüße,
Mustafa

Austausch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (1)

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

1) Bin davon überzeugt
2) Von nichts kommt nichts und für nichts kriegst du nichts. Auf geht’s.