DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

86 berufliches Vorwärtskommen: Bloß nicht über Nörgler nörgeln.

Moin Moin,

ein Problem, welches ich mit Nörglern habe, ist dass sie es einen leicht machen, selbst einer zu sein. Ich bin mir ja schon nicht mehr sicher, ob ich mit dem letzten Beitrag→ und mit diesem nicht bereits am Nörgeln bin -.-

Der Ton macht die Musik.
Hätte ich meinen letzten Beitrag anders formuliert, wäre ich ggf. nicht im Zweifel… Die Lehre aus der Redewendung ist stets in der Kommunikation zu beachten. Manchmal ist es auch möglich anzupacken statt zu „schnacken“. Es kann auch hilfreich sein zusätzlich zum Negativen positive Gegebenheiten hervorzuheben. So sehe ich bei Nörglern beispielsweise die Stärke, dass sie Probleme identifizieren können – ggf. sogar mit einer starken Liebe für Einzelheiten. Diese Hingabe nun positiv genutzt kann beispielsweise in Software-Projekten zu wertvollen Beiträgen führen, u.a. im Entwurf von Benutzeroberflächen. Wie sähe das erste iPhone aus, ohne die nötige Portion Unzufriedenheit bezüglich der damals gängigen Handys? Gäbe es dies überhaupt?

Also pflegen wir stets einen konstruktiven Umgang. Seien wir lösungsorientiert.

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (0)