DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

107 berufliches Vorwärtskommen: Geduld und die Steigerung der Auszahlung.

Moin Moin,

Geduld ist deshalb so ein interessantes Anliegen, da man begrenzt viel Zeit am Tag hat. Beschäftigt man sich also nun mehrere Stunden am Tag mit einem bestimmten Fach oder Anliegen so möchte man auch, dass sich das lohnt.

Unter anderem deshalb ist Geduld so kostbar, denn wenn man es schafft Geduld aufzubringen fürs Arbeiten an einer wertvollen Sache, so erhält man für gewöhnlich auch eine hohe, sich lohnende Auszahlung. Mit wertvoll sei hier, angelehnt an der Betrachtungsweise der Markttheorie, etwas gemeint, dass gefragt ist und lediglich wenig Leute können oder etwas, dass schwierig zu erreichen ist. Laut einer Studie von Bitkom gibt es 137Tsd. Leerstellen in der IT in Deutschland (1). IT–Fachkraft zu sein ist also derzeit wertvoll. Auch der erste zu sein der ein bestimmtes Problem gelöst hat ist wertvoll oder Weltrekorde in etwas aufstellen.

Um etwas wertvolles im obigen Sinne zu erlangen, benötigt man viel Übung und dafür benötigt man viel Geduld.

1) Was für Erfahrungen kannst du im Bezug aufs Hinarbeiten auf ein Ziel teilen?
2) Im Bezug auf was hat sich Geduld bereits für dich ausgezahlt?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

(1) Bitkom Research November 2022↗

Top comments (0)