DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

112 berufliches Vorwärtskommen: „Gedankenexperimentchen“ zur Strebsamkeit.

Moin Moin,

stell dir vor, dass das Ergebnis deines Strebens, im Bezug auf deine IT-Karriere, dir bald bekannt wäre.
Anmerkung: Ich habe „bald“ bewusst nicht näher eingegrenzt.
Wie würdest du die Zeit bis dahin nutzen?
Klarstellung: Also das Streben nach Erreichung deines IT-Karriere-Ziels.

Also wie würdest du die Zeit bis dahin nutzen?

A 1.1) Ich würde erstmal nicht am Ziel arbeiten, sondern abwarten bis mir das Ergebnis klar ist
A 1.2) Ich würde weiter an meinem Ziel arbeiten

( Falls du Aussage A 1.1 gewählt hast )
A 2.1.1) Ich würde in der Zwischenzeit andere Karriere-Ziele verfolgen
A 2.1.2) Ich würde nach Meer oder Mär streben→ ( also nicht arbeiten, sondern Urlaub machen und anderes )

( Falls du Aussage A 1.2 gewählt hast )
A 2.2.1) Ich würde mehrere Ziele bis zum Klarwerden verfolgen
A 2.2.2) Ich würde dieses eine Ziel bis zum Klarwerden verfolgen

Verhältst du dich in der Wirklichkeit genau so wie im „Gedankenexperimentchen“?

Gib in den Kommentaren an, welche Aussagen du gewählt hast.

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (2)

Collapse
 
yassinelge profile image
yassinelge

Wahrscheinlich A 2.2.1. Ich denke, dass das Leben vor und nach dem Erreichen des Karriere-Ziels ähnlich ist. Es geht immer darum Ziele zu erreichen. Auch wenn Pausen dazu gehören, irgendwann wird es dem (bzw. einigen) Menschen doch wieder langweilig. Außerdem wird es doch erst nach dem Erreichen des Ziels richtig spannend, weil man für das nächste "Level" bereit ist? ;)

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

Danke für den Kommentar.
Ja, mit jeder Stufe ( „Level“ ) ergibt sich wieder etwas Neues.
Dem stimme ich zu.

Freut mich mal wieder von dir hier lesen zu dürfen :-)