DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

95 berufliches Vorwärtskommen: Die Restzeit – ein Verlust oder ein Gewinn…

Moin Moin,

Ich möchte nochmals betonen, dass mein Blick auf die Restzeit positiv ist. Sie ist wertvoll, möglicherweise weil sie knapp bzw. endlich ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir sie gestalten und wenn ja wie. Dazu zwei Extreme:

a) Wir gestalten sie nicht und lassen sie somit einfach verstreichen. So ist es gut möglich, dass man diese als einen Verlust wahrnimmt. Man hat sich nicht voll entfalten können und nicht das getan was man tun wollte und ggf. auch nicht was man tun sollte.

b) Andersherum beschäftigt man sich auch mit der Planung und vor allem der Umsetzung der Planung. So hat man mit jeder Herausforderung die man meistert einen Gewinn und schon ist die Restzeit gewinnbringend. Daher ist es sinnvoll sich regelmäßig seine Planung anzuschauen und sich über unterschiedliche Bestandteile die für einen selbst einen guten Karriere-Weg auszeichnen→ und zu dem was man erreichen möchte.

Gestaltest du deine Restzeit?
Wenn ja, wie?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (0)