DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

67 berufliches Vorwärtskommen: Karriere-Weg-Nicht-Helfer.

Moin Moin,

in den letzten Wochen bin ich immer wieder mal über die Aussage gestolpert, dass man des Ergebnis der fünf Leute sei, mit den man am meisten Zeit verbringe. Unter anderem bringt mich dies zu Leuten, die sich bewusst von anderen fernhalten und keinem auf dem Karriere-Weg helfen. Folglich können diese niemals einer der fünf Leute sein.

Andererseits gibt es Leute, die auf Grund ihres Umstandes, besondere Hilfe auf ihrem Karriere-Weg gebrauchen könnten. Leute, die in ihrer näheren Umgebung niemanden haben der sie unterstützt. Dies kann vom Elternhaus und vom Freundeskreis ausgehen. Zusätzlich gibt es Leute deren Mittel zu beschränkt sind, um für bestimmte wichtige Bildungsleistungen zu zahlen.

Ich denke, dass dies ein interessantes Anliegen ist, geht es doch um Ethik, Moral, Gerechtigkeit und so weiter. Also ggf. eine der schwierigeren Fragen des Lebens.

1) Dies Aussage bzgl. der fünf Leute an sich ist bereits interessant genug. Hast du entsprechende Erfahrungen in deinem Leben gesammelt?
2) Was meinst du sei eine gute Karriere-Förderungsmaßnahme für IT-begeisterte Jugendliche, die unter den oben beschriebenen Umständen leben?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (0)