DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

29 berufliches Vorwärtskommen: Ein gerader Berufsweg – Beispiel: Donald E. Knuth.

Moin Moin,

neben seiner fachlichen Bildung, legte Donald E. Knuth, meiner Auswertung nach, auf folgendes Wert:

Emotionale Intelligenz:
Er war Mitglied mehrerer „sozialer Gruppen“, u.a. einer Musikgruppe↗ und einer studentischen Verbindung / Bruderschaft↗. Er pflegte Freundschaften und lag Wert auf Humor↗.

Selbstwahrnehmung / Reflexion:
Er erläutert was ihn eine Zeit lang Antrieb↗ und wie er darauf kam. Wie er Wegabschnitte für sich wählte↗ und Herausforderungen meisterte ( + Teil 17 und 18 )↗.

Eigene Projekte:

Dies waren zu jedem Abschnitt, Beispiele aus seinem Leben bis in die Studienzeit hinein.

Beste Grüße,
Mustafa

Top comments (1)

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

Insbesondere seine Bewertung, seiner Zeit als Neuling in der Bruderschaft, fand ich interessant.

Wenn man weiß was man kann, hält man auch die schwierigen Phasen in einem ( dazu passenden ) Projekt durch.

Wie er seine Hochschule wählte, fand ich sehr lehrreich.