DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on • Updated on

31 berufliches Vorwärtskommen: Der eigentliche Weg – erfolgreiche Leute.

Moin Moin,

Leute in deren Leben du, das Eintreten einer beabsichtigten, angestrebten Wirkung beobachten zu können meinst, lohnen sich genauer von dir unter die Lupe genommen zu werden.

In den letzten Beiträgen habe ich anhand von Donald E. Knuth, einige Aspekte der Karriere-Gestaltung→ hervorgehoben.

Die eigentliche Frage ist jedoch, wer inspiriert dich?
Wessen Karriere-Weg findest beeindruckend?
Von wem meinst du dir ein Paar Scheiben abschneiden zu können?

Beste Grüße,
Mustafa

Top comments (3)

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

Mir fallen noch Kernighan und Ritchie ein für ihre Arbeit an C und Unix.
„Unix is simple and coherent“ - Ritchie
→ Die Höhe der Ingenieurskunst.

Collapse
 
lexlohr profile image
Alex Lohr • Edited

Ich würde noch John Carmack, Fabrice Bellard und Linus Torvalds hinzufügen. Die drei haben eine technische Ebene erreicht, auf der sie sich ihre Arbeit frei aussuchen können.

Vielleicht auch noch Ryan Carniato, den Entwickler von Solid, der sich ein so tiefes Verständnis für das Thema Reaktivität erarbeitet hat, dass er nicht nur sei eigenes Framework (Solid.js) geschrieben hat, sondern auch noch anderen Entwicklern mit ihren Frameworks hilft.

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

Die Namen John Carmack und Fabrice Bellard sagten mir bis eben nur entfernt etwas.
Deren Produkte kannte ich jedenfalls.

Ich denke ebenfalls, dass die eine Erwähnung wert sind.
Beeindruckende Leistung von beiden.
Hochachtung meinerseits.