DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

87 berufliches Vorwärtskommen: Weg vom Nörgler.

Moin Moin,

weg unter anderem, weil die Aussage bezüglich der fünf Leute mit denen man am meisten Zeit verbringt stimmen könnte, wovon ich mittlerweile ausgehe. Daher sollte man Leute, die unaufhörlich schlechte Eigenschaften (1) zu Tage bringen, meiden – so zumindest meine Empfehlung und Handlungsweise.

Dabei muss man sich nicht immer räumlich entfernen. Dies klappt ja leider auch nicht in jeder Lage. Man kann einem Nörgler→ auch den Wind aus den Segeln nehmen, in dem man positives hervorhebt – auch am Nörgeln selbst. Im letzten Beitrag→ machte ich dies einmal vor.
Auch selbst zu schweigen, während jemand anders nörgelt, kann helfen.
Hast du noch Empfehlungen zum Umgang mit Nörglern?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

(1) Andere über die wir bereits sprachen: Der Einflüsterer→, Der Davonschleicher→, …

Top comments (0)