DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

79 berufliches Vorwärtskommen: Der Vorteil.

Moin Moin,

eine günstige Begleiterscheinung, die man hat…
Diese kann beispielsweise ein gutes Langzeitgedächtnis sein oder ein sehr guter Umgang mit Menschen, was sich in der Team-Arbeit günstig ausdrückt. Dies kann auch sein, dass man einen besonderen Blick für Ästhetik hat – im Konkreten, zum Beispiel bei UI-Design, oder auch im Abstrakten, zum Beispiel bei Software-Architekturen. Es kann auch eine Verknüpfung aus mehreren einzelnen Begleiterscheinungen sein.

Was auch immer der eigene Vorteil ist, wichtig ist, dass man ihn kennt und nutzt. Dies so, denke ich, dies bringt einen mit Freude auf dem Karriere-Weg voran. Denken wir doch an diejenigen, die wir für erfolgreich halten, so sind diese besonders gut in mindestens einer Sache. Entsprechend sieht es aus mit denjenigen, die uns bisher auf unserem Karriere-Weg geholfen oder begleitet haben, seien dies Verwandte, Freunde oder Lehrer. Einige von Ihnen können vielleicht besonders gut zuhören oder haben einfach ein ansteckendes Vertrauen in einen gehabt – all dies können Vorteile sein.

1) Hast du dich bereits damit beschäftigt was für Vorteile du hast ( im Vorzug anderen gegenüber )?
2) Meinst man sollte sich auf seine Vorteile ( / Stärken ) konzentrieren?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (0)