DEV Community

loading...
Cover image for TechCamp Hamburg (Germany) - Gästebuch für die Blockchain programmieren

TechCamp Hamburg (Germany) - Gästebuch für die Blockchain programmieren

x37ts52
Updated on ・2 min read

TechCamp

Am 15.04.2019 war ich auf der TechCamp in Hamburg vertreten. Der Veranstalter hatte sich viel einfallen lassen, damit eine gemütliche und familiäre Stimmung aufkam. So wie man es bei Poetry Slams her kennt. Dazu wurden Bars an der Reeperbahn gewählt. Für mich persönlich war das eine ganz neue Erfahrung!

Wie viele wissen, ist die Reeperbahn nicht gerade für Technik bekannt, sondern viel mehr für Erwachsenen Spaß. Und hier war der Knackpunkt, das hat irgendwie alles super zusammen gepasst. Jede Bar war sehr modern ausgestattet (FullHD Beamer, Soundanlage und etc) und bot jeweils eine große Bühne für die Präsentationen.

Meine Location war das Kukuun. Wirklich nette und zuvorkommende Mitarbeiter arbeiten dort und wie ich auf der Karte sehen konnte, sind die Preise auch recht fair. An dem Tag musste ich jedoch keine Getränke zahlen, da diese vom Veranstalter gestellt wurden. Vielleicht sollte ich dort öfters etwas präsentieren?

So wie ich das an dem Tag war genommenem habe, war die TechCamp sehr gut besucht. Leider kamen zu meiner Veranstaltung nicht so viele Interessenten. Dem ist wohl geschuldet, da ich zur selben Präsentationszeit einen starken Konkurrenten hatte. Microservices mit Kotlin und Ktor. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich dort auch gerne hingegangen. Eventuell ergibt sich das ja wo anders?

Github

Hier der Link zum Github Repository der WebDapp:
guestbook_for_blockchain

Fazit

Mir hat der Tag ordentlich Spaß gemacht und wenn es sich wieder ergibt, präsentiere ich gerne wieder etwas dort oder schaue mal als Besucher vorbei.

Discussion (0)